Geldscheinklammer – das neue Must Have

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schickes Accessoire: Geldscheinklammer

Um Geld aufzubewahren, diente bisher das klassische Portemonnaie, respektive die Hosentasche der Herren. Doch wer was auf sich hält und sein Bargeld stilvoll aufbewahren möchte, kann dies mit einer Geldscheinklammer tun. Die Geldklammer war bisher immer ein einfacher Geldscheinclip, der in Optik und Funktion eher an eine überdimensionalisierte Büroklammer erinnerte und wirklich nur als reinen Moneyclip fungierte. In Zeiten, wo man noch fast ausschließlich mit  Bargeld zahlte, war dies auch ausreichend. Allerdings seit Kreditkarten mit Bezahlfunktion kaum mehr aus dem alltäglichen Zahlungsverkehr wegzudenken sind, sind die Klammern längst nicht mehr nur für die Geldscheinaufbewahrung vorgesehen, sondern sie ersetzen ein kleines Portemonnaie und für Frauen sind sie sogar Beautyaccessoire zugleich.

Geldscheinklammer auch für Kreditkarten
Geldscheinklammer auch für Kreditkarten

Die Geldklammer ist traditionell und doch modern

Es scheint wohl historisch nicht belegt zu sein, ab wann es die Geldscheinklammer wirklich gibt. Allerdings lässt sich vermuten, dass ihre Anfänge sogar bis vor die Geburt Christus zurück liegen könnten, als in Japan, Ägypten und anderen Ländern Belege für die Übergabe von Reis oder Getreide ausgestellt wurden. Diese wurden vermutlich in Klammern gesammelt, die der heutigen Geldklammer ähnlich sind. Die Verwendung vom Geldscheinclip ist gilt in einigen Ländern als völlig normal, während in anderen Ländern stets darauf geachtet wird, sein Bargeld diskret und für niemand ersichtlich an sich zu führen. Allenfalls Gutbetuchten war der Geldscheinclip lange Zeit eine willkommene Möglichkeit, den eigenen Wohlstand sichtbar zur Schau zu stellen und setzten darum auf einen meist goldenen Moneyclip. Nun ist jedoch die Geldscheinklammer salonfähig geworden und der unbestreitbare praktische Nutzen in den Vordergrund geraten.

Geldklammer für Herren
Geldklammer für Herren

Moderne Modelle für Damen und Herren

Längst nicht mehr nur die Herren tragen das nützliche Accessoire Geldscheinklammer mit sich herum, sondern sogar die Dame. Eigens für den praktischen Einsatz konzipiert und für den optischen Anspruch designed, sind Modelle wie aus dem Hause de Lindsay kaum mehr aus dem modernen Zeitalter wegzudenken. Aus hochwertigem Edelstahl, in Schwarz und vergoldet dient die de Lindsay Geldklammer Herren für die geschmackvolle Aufbewahrung von Geldscheinen, während auf der Rückseite bei diesem Geldscheinclip in Kreditkartengröße bis zu fünf wichtige und benötigte Karten körpernah mitgeführt werden können. Durch diese ergänzende Funktion wird der Clip ein idealer Ersatz und dient wie ein kleines Portemonnaie, weshalb er geradezu prädestiniert dazu ist, auch von Damen verwendet zu werden.

Geldklammer für Damen
Geldklammer für Damen

Geldscheinklammer für Damen designed

Bisher ist uns noch keine Geldscheinklammer explizit für Damen aufgefallen. de Lindsay führt unter der Bezeichnung Ladymoneyclip eine sehr clevere und raffinierte Geldklammer, der die Frauenwelt im Sturm erobern dürfte. Der unseres Wissens nach erste Geldscheinclip für Frauen ist mit einem, für Ladys unverzichtbaren Detail ausgestattet: einem Handspiegel. Wird die Klammer, die sonst die Geldscheine fixiert, aufgeklappt, kommt im Inneren des Moneyclips ein eingesetzter Spiegel zu Tage, der es jederzeit ortsunabhängig und ohne großes Aufsehen zu erregen erlaubt, das Make-Up und den Sitz der Frisur zu überprüfen. Ebenfalls wie auch bei den Herrenmodellen fasst das Einschubfach rücklinks zudem bis zu 5 Karten wie Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte und ähnliche und somit ist die moderne Geldscheinklammer ein besonders attraktives Accessoire, das als kleines Portemonnaie und Beautyaccessoire schon bald unverzichtbar werden kann. Aufgrund seiner platzeffizienten Maße, kaum größer als eine Kreditkarte, sowie einer vielfältigen Auswahl an hübschen Designs eigens für die Geschmäcker der Damenwelt, sehen wir für die Geldscheinklammern von de Lindsay sehr, sehr gute Chancen, schon bald zum Must Have im Bereich der Accessoires zu werden.

Quelle Bilder: Screenshots delindsay.com

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Share This Post

Post Comment