Verlobungsringe besiegeln das Eheversprechen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Zauberhafte Ringe mit Diamant

Für Verliebte gibt es kaum etwas Schöneres, als sich für einen gemeinsamen Lebensweg zu entscheiden und dies mit einem ganz besonderen Symbolschmuck zu besiegeln: Verlobungsringe. Mit diesem wunderschönen Diamantring an der Hand der künftigen Braut zeigt sie, dass sie vergeben ist und ihr Herz einen geliebten Mann verschenkt hat. Nicht jeder Verlobungsring ist mit Diamant besetzt, doch welche Frau träumt nicht davon, mit einem strahlenden, steinbesetzten Ring das Eheversprechen auch sichtbar werden zu lassen oder einen funkelnden Ehering mit Stolz zu tragen.

Verlobungsringe mit Diamant
Verlobungsringe mit Diamant

Klassische Verlobungsringe

Auch, wenn junge Paare heute nicht mehr nur in konventionellem Rahmen einen Verlobungsring auswählen, bevorzugen dennoch viele klassische Verlobungsringe wie bei Diamondsfactory.de mit Solitärsteinen. Bei einem solchen Ring mit Diamant sitzt der Edelstein wie eine Krone auf dem Ring. Sehr passend, denn steht er auch symbolisch krönend für die Liebe zweier Menschen. Weißgold ist ein klassisches Material für Verlobungsringe und es ist eher der Ehering, der aus edlem Gelbgold getragen wird. Die Preise für einen klassischen Diamantring hängen vornehmlich von der Größe und der Wertigkeit des Steins ab. Je größer der Diamant, der die Verlobungsringe krönt, umso so mehr kostet natürlich auch der Verlobungsschmuck.

Verlobungsring mit Brilliant
Verlobungsring mit Brilliant

Moderne Verlobungsringe

Gleichermaßen bezaubernd sind auch die moderneren Verlobungsringe. Sie setzen auf modischere Formen, sind häufig aus mehrfach mit Diamant besetzt und sind am Finger der Braut immer ein Blickfänger. Als Diamantring sind die Fassungen oft in besonderer Form gestaltet. Sehr beliebt ist etwa die herzförmige Fassung oder ein Steinbesatz mit Brilliant Schulter Diamanten. Selbstverständlich können Verlobungsringe neben der Ausführung in Weißgold auch aus Edelmetallen wie Gelbgold oder Platin gewählt werden. Gewählt werden kann beim Gold ebenso, ob der Diamantring in 9 Karat oder in 18 Karat gefertigt sein soll.

Memoire Diamantring

Wenn man es mit dem Eheversprechen noch nicht formal gestalten, aber dennoch der Herzensdame seine Aufwartung machen möchte, kann man dies mit einem Memoire Diamantring tun. Es müssen ja nicht immer gleich Verlobungsringe oder der Ehering sein. Wie auch der Verlobungsring strahlt auch der Memoire Ring mit Diamant wunderschön an dem Finger der auserwählten Trägerin und steht als Symbol von Liebe und Zugehörigkeit.

Artikelbilder: mit freundlicher Erlaubnis von Diamondsfactory.de

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Share This Post

Post Comment