Schmuck gravieren lassen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schmuckstücke mit Gravur

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und noch nicht alle Geschenke sind besorgt. Schmuck mit Gravur ist eine sehr schöne Idee, weil man gleichzeitig mit ihm eine persönliche Botschaft verschenken kann oder den Schmuck aus Edelstahl individuell gestalten kann. Wir haben uns nach einem Anbieter umgeschaut, der nicht nur fertigen Gravurschmuck anbietet, sondern bei dem man individuellen Schmuck gravieren lassen kann. Wir sind fündig geworden, der sehr originelle Optionen für die individuelle Schmuckgravur anbietet.

Persönliche Nachricht in Schmuck gravieren lassen
Persönliche Nachricht in Schmuck gravieren lassen

Zahlreiche Möglichkeiten zum Schmuck gravieren

Sucht man Schmuck mit Gravur, finden sich meist bei den Schmuckshops nahezu ähnliche Angebote beim gravierten Schmuck aus Edelstahl. Meist ist es gar nicht möglich, den Edelstahlschmuck selbst zu gestalten. Bei Gravur-Studio.de ist das anders. Denn hier kann man zahlreiche Schmuckstücke auswählen, die dann individuell graviert werden. Man bekommt also nicht bereits fertigen Gravurschmuck sondern man kann sich nach eigenen Vorstellungen Schmuck gravieren lassen. Für die Gestaltung gibt es Basisschmuckstücke von Armbändern, Schlüsselanhängern, Kettenanhänger, Edelstahlringe über Titanringe, Geldklammern, Manschettenknöpfe bis hin zu Armbändern aus Silber für Kinder sowie anderem Silberschmuck. Das Angebot der Möglichkeiten für die Schmuckgravur ist so vielfältig, dass wir Ihnen nur einige wenige Möglichkeiten der Gravur näher beschreiben. Bitte schauen Sie sich deshalb selbst einmal um.

Schmuck individuell gravieren lassen
Schmuck individuell gravieren lassen

Welche Möglichkeiten für die Schmuckgravur gibt es?

Zunächst wählt man ein Schmuckstück aus Edelstahl oder Silber aus, dass man mit einer Schmuckgravur versehen lassen möchte. Dann bietet eine Auswahl verschiedene Option an. Mikrogravur, Logo, Datamatrixcode, Computerschrift einzeilig, Eigene Handschrift, Barcode sowie eine Fotografie und sogar einen Fingerabdruck kann man in den Schmuck gravieren lassen. Natürlich kann der Schmuck aus Edelstahl auch ohne Gravur bestellen, jedoch viel schöner ist er mit. Hat man eine Auswahl getroffen oder probiert verschiede der Gestaltungsmöglichkeiten aus, sieht man bereits an Beispielbildern, wo die Gravur beim fertigen Schmuckstück angebracht wird. So bekommt man einen sehr guten Eindruck, wie der individuelle Schmuck mit Gravur später aussehen kann. Ganz toll ist die Option Mikrogravur, bei der sich zum Beispiel in einen Ring ein Gedicht, eine besondere Liebeserklärung oder ähnliches eingravieren lässt. Da die Schrift bei dieser Option sehr klein ist, bietet selbst das kleinste Schmuckstück genügend Platz für eine buchstabenreiche Botschaft, wie ein Liedtext.

Schmuckgravur mit Fingerabdruck
Schmuckgravur mit Fingerabdruck

Wie kommt ein Foto oder Fingerabdruck auf den Gravurschmuck

Das Gravur-Studio hat eine sehr eingängig bedienbare Konfigurations-Website, die selbsterklärend aufgebaut ist. Ohne viel Text lesen zu müssen, findet man sich schnell zurecht und kann den Schmuck mit Gravur in Auftrag geben. Links findet man verschiedenen Schmuck aus Edelstahl und Silber, den man als Grundlage für den Gravurschmuck auswählen kann. Das Schmuckstück wird in einem großen Bild angezeigt, die Kosten werden transparent ausgewiesen. Unterhalb des Produktbildes sieht man die Produktoptionen, wie man den Schmuck gravieren lassen kann. Textgravuren kann man ohne Upload in Auftrag geben, indem man in Felder den Wunschtext einträgt und eine schöne Schriftart auswählt. Gravuren, die mit einem persönlichen Bild oder einem Fingerabdruck versehen werden sollen, erfordern den Upload, der sich ebenfalls kinderleicht erledigen lässt. Welches Dateiformat und welche Größe erforderlich sind, ist bei der jeweiligen Konfiguration vermerkt. Aber nicht nur die Schmuckgravur ist möglich, sondern Gravur-Studio bietet auch an, eigene Objekte wie Kochmesser, Brieföffner oder iPod auf Anfrage gravieren zu lassen.

Bildquelle: Screenshots Gravur-Studio.de

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gerne einen Fingerabdruck gravieren lassen aber möchte ein Plektrum einer Gitarre aus Sterling-Silber 928 gravieren lassen. Solch ein Plektrum konnte ich leider nicht bei ihnen finden. Wäre es möglich, dass man ihnen das Plektrum zukommen lässt und sie es dann gravieren? Wie viel würde dann solch eine Gravur des Fingerabdrucks kosten?

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leonie Muthsam

    Reply

Post Comment