Neues Schmuckstück für Schmuckkasten gesucht

Markenschmuck von Pomellato

Wie Schmuckstücke verzaubern können

Es ist schon einige Jahre her, als ich in Stuttgart war und bei einem ganz besonderen Juwelier mit staunenden Augen in der Calwer Straße 42 stehen geblieben bin und von der zauberhaften Auslage regelrecht gefesselt war. Heute, einige Jahre später und auf der virtuellen Suche nach dem Markenschmuck von Pomellato S.P.A. traf ich abermals auf das renommierte Haus, vor dem ich einst mit staunenden Augen ein Schmuckstück nach dem anderen bestaunen musste, bevor ich die Räumlichkeiten des exklusiven Juweliers Von Hofen Stuttgart betrat. Damals wünschte ich mir schon ein Vermögen, um mir meine Schmuckkoffer mit all diesen wunderschönen Schmuckstücken befüllen zu können. Niemals wäre es mir möglich gewesen, mich bei meiner Auswahl auf nur eins oder zwei davon festzulegen. Heute, viele Jahre später und sicherlich auch durch die zunehmende Reife bin ich konkret auf der Suche und habe Wünsche und Ansprüche, die es mir einfacher machen, mich für ein Modell aus dem Bereich Markenschmuck zu entscheiden. Zumindest in der Theorie. Denn schaue ich mir außergewöhnlichen Schmuck mit Bedeutung oder besonders außergewöhnlichen Schmuck wie etwa den von Pomellato an, fühle ich mich wieder zurückversetzt in die Zeit, als ich vor der Juwelierauslage stand und am liebsten alles gekauft hätte.

Außergewöhnlich anders

Im Bereich Markenschmuck bedienen viele Labels Basisschmuckstücke, um so eine breite Vielfalt für die Masse auf den Markt zu bringen. Nur wenige Schmucklabels haben den Mut und auch die Exklusivität, jedes ihrer Schmuckstücke in außergewöhnlichem Stil zu fertigen. Der Markenschmuck von Pomellato bildet da eine der wenigen Ausnahmen, denn jedes einzelne Schmuckstück ist ein Highlight, das auf die Außergewöhnlichkeit setzt. Sei es der Ring Eva mit Kamée, der in hochwertigem und traumhaft schön anzusehendem Roségold gehalten ist und ein absolut phantastisches Drachenmotiv zeigt, oder aber der Pomellato Tabou Ring mit zahlreichen Blautopasen aus der Schmucklinie 2010. Wenngleich ich schon mein ganzes Leben immer wieder in Schmuckgeschäften die Auslagen bewundere und auch im Internet nahezu tagtäglich nach besonderem Schmuck und Schmuck mit Bedeutung schaue, habe ich kaum jemals so etwas Schönes gesehen, wie eben beim Juwelier in Stuttgart entdeckt.

Neues Schmuckstück für Schmuckkasten gesucht

Neues Schmuckstück für Schmuckkasten gesucht

Ein Traum von Armband

Wie sehr mein Herz höher schlägt, wenn ich das Armband Tango von Pomellato sehe, kann man sicher nur nachvollziehen, wenn man es selbst gesehen hat. Wunderschöne große Glieder aus besetztem 750er Roségold ziehen unweigerlich alle Blicke auf sich, denn ein solch phantastisch und kreativ gefertigtes Armband sieht man garantiert nicht alle Tage. 13,400 ct an funkelnden kleineren und größeren braunen Diamanten – welche Frau würde da nicht restlos verliebt sein. Und ein Mann, der dieses einzigartige Armband an seine Herzensdame verschenkt, der erbringt einen Liebesbeweis der ganz besonderen Art. Natürlich hat ein solch traumhaft schönes und einzigartiges Schmuckstück einen stolzen Preis und wird für mich nur ein Traum bleiben. Dennoch finde ich beim Markenschmuck des Labels auch Schmuck mit Bedeutung innerhalb meines Budgets, wie ich ihn gerade suche. So ist für mich der Zahn aus Silber der mit seinem geschwärzten Silber und den eingebetteten Markasiten aus der Pomellato 67 Kollektion derzeit mein Favorit, den ich hoffentlich bald mein Eigenen nennen darf. Die nächste Reise nach Stuttgart wird mich also wieder zu jenem Juwelier führen, den ich vor vielen Jahren bereits bei einer Reise ins Schwabenland entdeckte, denn mein neues und wundervolles Schmuckkästchen soll schon bald gefüllt werden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.