Romantisches Schmuckgeschenk

Schmuck für Verliebte

Herzanhänger und Ketten für die Herzdame

Bald ist Valentinstag. Verliebte machen sich auf die Suche nach romantischen Geschenken, die eine ganz besondere Botschaft transportieren. Schmuck ist sehr beliebt und geeignet. Vor allem wir Frauen freuen uns, wenn wir mit einem schönen Schmuckstück beschenkt werden. Ring und Halskette, diese vielleicht auch mit einem hübschen Herzanhänger versehen, kommen bei fast jeder Frau ausgesprochen gut an. Dass Schmuck als Geschenk unter Verliebten so begehrt ist, hat sicher mehrere Gründe. Es ist einerseits die zarte Erscheinung, die ein Schmuckstück ausmacht. Andererseits ist es das wertvolle Material, aus dem ein Armband, eine Kette oder ein hübscher Fingerring gefertigt ist. Gelb-, Weiß-, Roségold und sogar Silber sind daher immer perfekt, um Zuneigung zum Ausdruck zu bringen.

Romantisches Schmuckgeschenk

Romantisches Schmuckgeschenk

Rosige Schmuckstücke romantisch

Roségold für Verliebte

Ganz bezaubernd ist ein schmuckes Geschenk aus Roségold. Durch die Farbe des Edelmetalls lässt sich die Romantik eines Schmuckstücks für die Dame wunderschön zum Vorschein bringen. Leider besitze ich noch keine solchen Schmuckstücke, doch ansehen kann man sich Schmuck aus Roségold hier bei Wempe. Das von mir sehr geschätzte Familienunternehmen mit Tradition führt exklusive Juwelierware sowie Uhren und ist in internationalen Metropolen ansässig. Auch, wenn das Unternehmen alle schmucktypischen Materialien für die Schmuckkreationen einsetzt, nimmt das rosige Gold eine eminente Rolle ein.

Was ist Rosé- bzw. Rotgold?

Seine typische Roséfärbung entsteht durch die Beimischung von Kupfer. Jenes sorgt dafür, dass der Goldschmuck in Festigkeit und Härte verbessert wird. Die Zusetzung von Kupfer mindert keinesfalls die Wertigkeit eins Schmuckstücks, sondern es verleiht der Goldlegierung gewünschte Eigenschaften. Der dabei entstehende rosige und weiche Farbton wirkt auf der Haut der Trägerin sehr schön und oftmals nicht so grell, wie Gelbgold es tun kann. Eine filigrane Halskette mit einem kunstvoll gearbeiteten Herzanhänger aus rosigem Edelmetall ist also ein ebenso wertvolles Schmuckpräsent.

Bei Schmuck unterscheiden sich Männer und Frauen

Zum Valentinstag kann man genauso wie eine Frau auch einen Mann mit Schmuck beschenken. Die Vorlieben unterscheiden sich aber. Verliebte Frauen erfreuen sich an einem romantischen Schmuckstück wie etwa einem Herzanhänger, den sie mit Stolz am Dekolleté ausführt. Und wie schon die Vogue weiß, wird Roségold immer begehrter. Allerdings bevorzugen Männer definitiv maskulinere Schmuckgeschenke. Uhren begeistern die meisten Männer. Ein sehr edles Valentinsgeschenk sind Manschettenknöpfe aus hochwertigem Material und im schicken Design. Aber auch eine Halskette für Herren wird gerne getragen. Einzig die Partnerkette, bei der die Verliebten jeweils eine Anhängerhälfte tragen, ist nicht das, was jeder Mann sich wünscht. Daher sollten Frauen von dieser Geschenkidee absehen und wirklich nach Schmuck Ausschau halten, der die Männlichkeit des Partners unterstreicht.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.