Traumhaft schöner Schmuck von Wempe

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Außergewöhnliche Schmuckmarke

Nachdem Sommer und Herbst vorübergezogen sind, wandelt sich auch beim Schmuck so manches. Modeschmuck rückt wieder mehr in den Hintergrund und Echtschmuck steht wieder vollends im Vordergrund. Silber, vor allem aber natürlich der Goldschmuck hat jetzt Hochkonjunktur und auch im Hinblick auf Weihnachten sind traumhaft schöne Goldanhänger besonders gefragt. Ohrringe, Fingerringe, Armschmuck, Halsschmuck und auch Kettenanhänger aus Echtgold werden besonders zur kalten Jahreszeit gerne getragen, weil sie mit dem warmen Schein des Goldes nicht nur die Augen erfreuen sondern auch die Herzen öffnen. Deshalb ist Schmuck aus Gold auch ideal, um ihn zu verschenken. Wir haben uns bei einem exklusiven Online Juwelier umgeschaut und möchten Ihnen einige der wundervollen und schier verzaubernden Schmuckstücke vorstellen.

Traumhaft schöner Goldschmuck und Goldanhänger von Wempe
Traumhaft schöner Goldschmuck und Goldanhänger von Wempe

Exklusive Goldanhänger von Wempe

Traumhaft schöner Schmuck zeichnet sich dadurch aus, dass er einzigartig und exklusiv, vor allem aber Echtschmuck ist. Die Goldanhänger von Online Juwelier Wempe erfüllen diese Kriterien. Ohne dekadent zu wirken, sind die Kettenanhänger stets ein Eyecatcher. Sie verzaubern durch schlichte Formen einhergehend mit einer präzisen Linienführung und einem außergewöhnlichen Design. Alles andere als massenhaft produzierter Serienschmuck bringt hier jedes einzelne Schmuckstück Individualität und allerhöchste Eleganz mit sich. Es muss eben nicht immer auffällig glitzern, funkeln und blinken, denn die wahre Schönheit liegt eben in der Eleganz und hochwertigem Material. Kettenanhänger wie hier im Bild sind entweder aus 18k Roségold oder aus 18k Weißgold gefertigt und verfügen somit über eine brillante Wertigkeit und werden mit einer filigranen Goldkette angeboten.

Gerhard Diedrich Wempe Pionier des Familienunternehmens
Gerhard Diedrich Wempe Pionier des Familienunternehmens

Juwelier Wempe – Schmuck und Uhren mit Familientradition

Dass der renommierte Juwelier Wempe nun auch seine exquisite Juwelierware als Online Juwelier anbietet, ist ein Novum. Das Familienunternehmen blickt bereits auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, die nicht immer nur sonnige Zeiten zu schreiben weiß. Ihr Anfang geht auf die 1870er Jahre zurück, als Gerhard Diedrich Wempe als Pionier mit gerade einmal 80 Mark Startkapital erste unternehmerische Ambitionen hatte. Mit einer ersten kleinen Uhrenwerkstatt im Hause seiner Tante vertrieb Wempe seinerzeit gebrauchte Uhren. Schon damals legte Wempe größten Wert auf eine stilvolle und ansprechende Präsentation seiner Auslegware, was seinen geschäftlichen Erfolg zur Folge hatte. Keiner hatte so eine repräsentative und begehrte Schaufenster-Gestaltung wie Wempe und auch in Sachen Qualität sowie einem jederzeit zuvorkommenden Umgang mit der Kundschaft machte jemand Wempe etwas vor. Gut 16 Jahre später gründete Gerhard Diedrich Wempe eine weitere Niederlassung. Seine konsequenten Investitionen aus den Umsätzen trugen Früchte und so konnte er in 1907 auch die Kundschaft der Hansestadt Hamburg in einem weiteren Geschäft für sich einnehmen. Als der Pionier Gerhard Diedrich 1921 verstarb, wurde das Unternehmen von seinen Nachfahren fortgeführt. Herbert Wempe war es, der zunächst in die Fußstapfen seines Vaters Gerhard trat und das Unternehmen vor allem mit der Reparatur berühmter schweizer Uhren zu weiterem Erfolg verhalf und schon bald in die Chronometerfertigung einstieg. Doch zwischenzeitlich erschütterten die Kriegsjahre nicht nur die Weltwirtschaft, sondern auch nahezu alle Unternehmen. Wempe gelang es dennoch, sein Geschäft über diese schwere Zeit hinweg zu retten, bis er bei einem Kriegseinsatz das Leben verlor. Nun war es Hellmut Wempe, der 1950 mit 18 Jahren im Wiederaufbau mit der Unternehmensführung betraut wurde. Heute ist Juwelier Wempe in der Hand von Kim-Eva Wempe, die mit ihrer innigen Liebe zu Schmuck und Uhren das Unternehmen erfolgreich führt. Sie entwickelt die Schmucklinie Schöner Schmuck und feine Chronometer von Wempe sind nicht nur in Deutschland erhältlich, sondern neben europäischen Städten auch in Metropolen wie New York und Peking. Zwei Rolex Boutiquen finden sich in den Dependancen, die eben solch zauberhaft schöne Goldanhänger, Armschmuck und Colliers führen wie die hier vorgestellten. Die Schmuckstücke, die im Juwelier Online Shop zu sehen sind, sind lediglich ein kleiner Auszug. Es lohnt sich, eine Wempe Dependance vor Ort aufzusuchen und den einzigartigen Echtschmuck sowie die eleganten Chronometer selbst zu besichtigen. Es erwartet sie schöner Schmuck und perfektionierte Uhren in exklusivem Ambiente.

Bildquelle: Juwelier Wempe

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Share This Post

Post Comment